Archiv

Sommer 2020: 

31. 10. 2020: Landesmeisterschaft der Amateur-Filmautoren.

Die VÖFA (Verband der Österr. Filmautoren) beauftragte das Team „Buntes Fernsehen“ mit der Durchführung der OÖ LM, die dann gottlob am 31. Oktober 2020 im GH Plank in Schweinbach unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen abgehalten werden konnte. 26 eingereichte Filmbeiträge wurden von der Jury bewertet. Aus der Region Gusental  beteiligten sich 5 Amateurfilmer mit insgesamt 9 Filmen. Jürgen Binder aus Altenberg wurde mit „Ushguli - Bei den Swanen“ mit einer Goldmedaille OÖ Landesmeister. Die Engerwitzdorfer Heinz Martinek mit „Die Karde“ und „Mühlviertler Spezialitäten“ sowie Ernst Aichenauer mit „Wunschbrunnen“ erreichten „Silber“ und sind damit ebenfalls bei der Staatsmeisterschaft vertreten.

 

Bei dieser Landes-Meisterschaft wurde unserem Obmann Heinz Martinek das Abzeichen in Silber für seine Verdienste von der VÖFA verliehen.


September 2020: HF-Stammtisch mit dem Thema "Vereine aus der Region stellen sich v".

August 2020: HF-Stammtisch: Vortrag von Ernst Aichenauer (TBF) über das Thema "Der gute Ton zum Film".

Juli 2020: HF-Stammtisch mit Filmvorführungen.

Juni 2020: HF-Stammtisch: Vortrag von Thomas Winkler (VÖFA) über das Thema "Erfahrungen eines mit dem Handy gedrehten Reisefilms".

5. Mai 2020: Nachricht, dass unser Freund Erich Riess, Obmann vom AFL, überraschend verstorben ist.

                     

 

April und Mai 2020: Keine HF-Stammtische.

März 2020: HF-Stammtisch: Vortrag von Erich Riess, AFL, über das Thema "Wie tickt ein Filmjuror".
                   Anordnung von der VÖFA, dass LMS 2020 verschoben werden muss. Grund Coronakrise.

März 2020:

 


Februar 2020:

 

Februar 2020: HF-Stammtisch: Vorführung von einigen preisgekrönten Filme vom 32. Videofestifal "OÖ im Film".

Jänner 2020: HF-Stammtisch: Vorführung von Verbandsfilmen mit Bewertung.

Dezember 2019:
Das TBF wurde von der VÖFA mit der Ausrichtung der Landes-Meisterschaft der Filmautoren 2020 von OÖ und Salzburg betraut und die Vorbereitungsarbeiten wurden umgehend in Angriff genommen.

November 2019: 3 Mal Silber und 6 Mal Bronze für unsere TBF-Filmer.

 

19. Sepember 2019:

Juli 2019:

Arbeitsjahr 2019: 12 Vorstandsitzungen und ebenso viele Hobbyfilmer-Stammtische waren vorgesehen und auch abgehalten.

Filmbeiträge 2018: Insgesamt wurden 2018 vom TBF 178 Filmbeiträge veröffentlicht und damit waren über 600 Videos auf der TBF-Homepage abrufbar.

13. Dezember 2018: Letzter Hobbyfilmer-Stammtisch im Jahr 2018. In diesem Jahr wurden 11 HF-Stammtische abgehalten. Teilweise wurden dafür Referenten gewonnen, die zum Thema Filmen interessante Beiträge brachten.

November 2018: Vereinsausflug