Unser Leitbild


Das TBF versteht sich als Plattform für Hobbyfilmer, welche vorwiegend Filme aus der Region Gusental für die Region produzieren. Diese Beiträge sollen von regionalem Interesse sein (ausgenommen sind davon die Reisefilme). Das TBF behält sich die Entscheidung vor, von welcher Veranstaltung, von welcher Aktion oder von welchem Ereignis ein Filmauftrag angenommen wird und wo er veröffentlicht wird.
Veröffentlicht werden diese Filme auf der TBF-Homepage www.teambuntesfernsehen.at, teilweise im Kabel-Fernsehen der Firma Schaffelhofer und im Dorf-TV.

Das TBF-Team


Gruppenfoto Heinz Kahler Roland Huemer Georg Drenig Maria Blechinger Heinz Martinek Ernst Aichenauer Wilhelm Roland Helmut Haslinger Franz Plank
Heinz Martinek

Obmann

Heinz Martinek

Heinz Martinek, pensionierter Banker, der die Liebe zum Filmen gefunden hat. Er ist leidenschaftlicher Filmer und Filmgestalter mit einem ausgeprägtem Sinn zu Details die für Seher sonst nicht zu erkennen sind. Wirtschaftliche Themen und Reportagen werden von ihm bevorzugt. Gleichzeitig koordiniert er als Obmann sämtliche Vereinsaktivitäten, damit das Bunte Fernsehen optimal läuft und alle immer voll informiert sind.

Filme anzeigen

Kontakt:

Anrufen E-Mail senden

Ernst Aichenauer

Obmannstellvertreter

Ernst Aichenauer

Ernst Aichenauer hat mit dem Filmen bereits Mitte der 80iger des letzten Jahrhunderts begonnen. Er ist erst seit 2010 in der Gemeinde wohnhaft und hat sich vor zwei Jahren dem TBF angeschlossen. Er hofft, mit der Arbeit beim TBF die Gemeinde Engerwitzdorf, deren Menschen, das Gesellschafts- bzw. Vereinsleben näher kennen zu lernen. Neben der wertvollen Filmtätigkeit, die er für das TBF leistet, widmet sich Aichenauer noch anderen Hobby´s - dem Schnitzen und der Fotografie.

Filme anzeigen
Roland Huemer

Schriftführer

Roland Huemer

Roland Huemer ist seit Beginn des TBFs dabei und hat aktiv an der Vereinsgründung mitgewirkt. Er übt seitdem durchgehend die Funktion des Schriftführers aus. Das Filmen zählt zu einen seiner wichtigsten Hobbys. Er hat in den Jahren, seit es den Verein gibt, viele Filmbeiträge für das TBF erstellt. Hinsichtlich Filmtechnik versucht er immer möglichst am neuesten Stand zu sein bzw. sich ständig weiter zu entwickeln.

Filme anzeigen
Maria Blechinger

Schriftführerstellvertreterin

Maria Blechinger

Maria Blechinger kommt aus dem Bereich der Fotografie und hat mit aktivem Filmen erst vor 2 Jahren begonnen und ist seit diesere Zeit auch Mitglied beim TBF. Neben dem Filmen reist sie auch sehr gerne und bevorzugt Camping-Urlaube.

Filme anzeigen
Wilhelm Roland

Kassier

Wilhelm Roland

Bei Wilhelm Roland's Beiträgen, ob in bewegten Bildern oder im Film ist immer der Bezug zu unserer Natur zu finden. Als einem ehemaligen Controller, ist die Tätigkeit als Kassier beim Bunten Fernsehen zum Hobby geworden.

Filme anzeigen
Georg Drenig

Kassierstellvertreter und Technik

Georg Drenig

Georg Drenig kennt das ganze EDV Equipment wie seine Westentasche und ist somit vertraut mit der ganzen technischen Einrichtung. Als Hobbysegler surft er zwischen Listen, Filmen und System zur Filmübertragung in Fremdsysteme wie dorf tv.

Filme anzeigen
Heinz Kahler

Kassaprüfung und Beirat

Heinz Kahler

Heinz Kahler filmt seit 1967, viele Jahre Mitglied im Film Amateur Club Linz, Gewinner des 1. Goldenen Delphins. Neben der Filmerei beschäftigt er sich mit dem Digitalisieren von Schmalfilmen S8 und N8.

Filme anzeigen
Franz Plank

Pressereferent und Kabel-TV Programm-Koordinator

Franz Plank

Franz Plank filmt am liebsten bei Sport- und Allgemeinen Veranstaltungen. Ebenso ist ihm die Gestaltung von Porträts und Dokumentationen ein Anliegen.

Filme anzeigen

Kontakt:

Anrufen E-Mail senden

Helmut Haslinger

Technik

Helmut Haslinger

Helmut Haslinger ist immer unterwegs mit einem Metallkoffer gefüllt mit Technik und lustigen Ideen. Ein Spezialist in der Programmerstellung und Einspielung in das Kabel TV.

Filme anzeigen
Karl Wilhelm Baier

Beirat

Karl Wilhelm Baier

Ich habe mit 14 Jahren meine erste Filmkamera gekauft. Diese alten Filme sind heute sehr spannend anzusehen, und werden gerne bei den diversen Jahresfeiern vorgezeigt. Erst vor ein paar Jahren ging ich zum Filmclub Linz und auch Engerwitzdorf dazu, und machte mit den Clubkollegen gemeinsame Filme, wie z. B.: über die Künstlerin Renate Moran. Grundlegend ist das Filmen eine Kombination aus Technik und Kreativität, und daher genau das Richtige für mich. Ich bin auch geprüfter Juror des VÖFA

Filme anzeigen
Dominik Plank

EDV

Dominik Plank

Domink Plank ist mit seiner Firma ITSERV für die EDV im Studio verantwortlich.
Mehr Informationen gibt es auf itserv.at.

Filme anzeigen
Matthias Schaffer

Webentwickler

Matthias Schaffer

Matthias Schaffer ist seit seinem 13. Lebensjahr Mitglied beim TBF, hat mehrere Filme online gestellt und entwickelt nun unsere Homepage.
Mehr Informationen gibt es auf matthiasschaffer.com.

Filme anzeigen